Ferienhäuser Hackbarth
Startseite Ferienhäuser Preise Fotogalerie Freizeittipps Sehenswertes Anreise Kontakt Impressum
 

Landeshauptstadt Schwerin:

Mit seinen goldglänzenden Türmen ist das Schweriner Schloss auf einer Insel im Schweriner See das Wahrzeichen der Stadt. Bei zahlreichen Führungen z. B. „Vom Keller bis zur Kuppel“ genießen Sie von einem der 365 Türme aus einen herrlichen Blick auf den See. Danach empfehlen wir einen Bummel durch den Barockgarten oder einen Besuch des Restaurants in der Orangerie. Wer Glück hat, trifft auf den Dauermieter. Neben der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern ist es das Petermännchen. Als Schlossgeist hat er in den Kellergewölben sein Zuhause und soll hier sein Unwesen treiben.

Tipp: In jedem Sommer locken die Schlossfestspiele Schwerin unter freiem Himmel Besucher aus nah und fern.

   
   zurück   weiter